marian gunkel
privat
                                                

 

Kenter- und Wiedereinstiegstraining
Müggelsee Juni 2002

(alle Bilder stammen von Kristian Dillenburger - vielen Dank!)

Kenterbruder Sebastian im E65, Marian (links) und Carsten (rechts) versuchen ihn wieder aufzurichten (die Spritzdecke klemmte).

 

Marian lehrt Sebastian die flache Stütze, Baseline.
(Sebastian hält schon hier seine rechte Hand bzw. den rechten Ellenbogen viel zu weit *hinter* dem Paddelschaft).

 

Marian lehrt Sebastian die flache Stütze, Experiment.
(Auch hier ist Seb's rechter Ellenbogen etwas zu weit hinter dem Paddelschaft - es könnte durchaus eine Schulterauskugelung drohen).

 

All-in: heißt, dass sich nach einer Kenterung sämtliche Bootsbesatzungen im Wasser befinden/befanden (Marian links, Carsten rechts).
Ja, das Deck des feathercraft K-Light hält das Gewicht des Stabilisators Marian aus. Bei widrigen Bedingungen wird Carsten nicht auf so bequeme Weise einsteigen können, sondern den Schwerpunkt tiefhalten müssen.

PS: Entgegen den Bildern haben nicht nur Seb, sondern auch alle anderen gaaanz schlimme Fehler gemacht.

 

zum Beginn der Seite zum Seitenanfang

    marian@faltboot.de, 16.07.2002